Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 20.01.2013


Ergometerwettkampf in Mühlberg

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Tolle Stimmung in der Mühlberger Sporthalle


Moritz Scheibe erkämpfte sich den Sieg bei den 13-jährigen Jungs. Mühlberg. Zum ersten Wettkampf der neuen Saison starteten die Wurzener Nachwuchsruderer traditionell zum Freundschaftswettkampf auf dem Ergometer in Mühlberg /Elbe.
Viele große und kleine Ruderer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nutzten diesen Wettkampf für einen ersten Leistungsvergleich. Lautstarke Anfeuerungsrufe der mitgereisten Betreuer, Eltern und Vereinskameraden sorgten bei den Einer- und Zweier-Rennen für eine tolle Stimmung in der Mühlberger Sporthalle. Die Wurzener Starter konnten sich hier ganz gut präsentieren. Einige begannen erst im Herbst des Vorjahres mit dem Wettkampftraining und nahmen zum ersten Mal an so einem Wettkampf teil. Um so größer war die Freude über die erreichten Leistungen, alle Wurzener Teilnehmer verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen. Am erfolgreichsten war Moritz Scheibe bei den 13-jährigen Jungs. Vom Start weg war er auf der 1000-Meter-Strecke als schnellster unterwegs und obwohl sein Vorsprung immer geringer wurde, reichte dieser bis zur Erreichung des Ziels für den Gesamtsieg. Außerdem belegte er gemeinsam mit Lucas Noack im Zweier-Rennen den dritten Platz.
Große Freude auch bei dem jüngsten Wurzener Starter Paul Lucas Strunz (AK 12 Leichtgewicht) und bei Emmy Steinbrück (AK 14 Leichtgewicht). Beide „Neulinge“ konnten für ihre dritten Plätze geehrt werden. Gute Leistungen zeigten auch die vier 14-jährigen Jungs. Als bester Wurzener in diesem großen Starterfeld präsentierte sich Tom Urban. Er wurde Dritter in seinem Lauf, insgesamt belegte er den sechsten Platz und im Zweier-Rennen erkämpfte er sich mit Ryan Brauer den dritten Platz.


Hier sind einige Fotos zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um diese zu vergrößern.