Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 02.03.2013


Sachsen-Cup 2013 in Leipzig

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

20. Sächsische Ergometermeisterschaft der Ruderer


Ergo-Cup in Leipzig 2013 Leipzig. Von der Wurzener Rudervereinigung "Schwarz-Gelb" nahmen sechs Kinder an der diesjährigen Landesmeisterschaft im Ergometer-Rudern in der Leipziger Ernst-Grube-Halle teil. Im Rennen der 14-jährigen Leichtgewichtsruder errang Robert Zech in 4:08 Minuten den zweiten Platz hinter Anton Seeger aus Laubegast (3:50 Minuten). Auch bei den 13-jährigen Jungen konnte ein Wurzener das Siegertreppchen betreten. Moritz Scheibe wurde in einer Zeit von 3:58 Minuten Dritter hinter Franz Zöller aus Torgau und Eric Streibler vom Bernburger RC. Auch die 14-jährigen Starter waren alle gut unterwegs und belegten in persönlichen Bestzeiten Plätze im Mittelfeld.
Bei den Mädchen gingen 12 Starterinnen an den Start, hier errang Emmy Steinbrück Platz sieben (14 Starterinnen). Bei den Jungen war bei 18 Startern Ryan Brauer mit Platz neun (3:48 Minuten) der erfolgreichste Wurzener, gefolgt von Justin Kosche und Tobias Wendler.