Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 05.05.2013

Bernburger Ruder-Regatta

Rudern auf der Saale

Ruder-Regatta auf der Saale in Bernburg 2013 Bernburg. Auch in diesem Jahr richteten die Bernburger Rudersportfreunde eine tolle Regatta aus und die zahlreichen Starter und Gäste dankten es ihnen mit spannenden Rennen und einer tollen Atmosphäre an der Regattastrecke im Zentrum von Bernburg. Nachdem es am ersten Tag mit drei ersten und sechs zweiten Plätzen noch nicht den erhofften Medaillenregen für die Wurzener Ruderjugend gab, starteten sie am zweiten Tag in den Sprintrennen über 350 Meter so richtig durch und konnten noch einmal sechs Siege und acht Mal Platz zwei erringen.
Besonders erfolgreich war wieder Robert Zech, der zweimal im Einer AK 14 Leichtgewicht der Konkurrenz voraus fuhr und auch mit Moritz Scheibe im Doppelzweier AK 13/14 Lgw. erfolgreich war. Moritz konnte ebenfalls im Einer einen sicheren Sieg erringen und außerdem im Zweier AK 12/13 mit Lucas Noack Platz eins belegen. Auch für Hannes Metzner war es ein erfolgreiches Wochenende. Nach seinem Sieg im Einer AK 12 über 1000 m sprintete er mit Paul Lucas Strunz in einem spannenden Boot an Boot-Rennen vor dem Bernburger Doppelzweier über die Ziellinie.
Großes Pech hatte diesmal das Duo Alexander Zagner/Rino Windisch im Zweier AK 12/13 Leichtgewicht. Kurz vor dem Ziel mussten sie wegen eines „Krebses“ den sicher geglaubten Sieg an die Bernburger abgeben. Auch die B-Junioren Maximilian Metzner und Tony Hanitzsch bewiesen Sprintstärke auf der 350 m-Strecke. In 1:10 min siegten sie vor Schönebeck und Bernburg. Maximilian gelang auch noch im Einer der Sieg vor den Booten aus Tangermünde und Pirna.
Zu dieser Regatta testeten die Wurzener verschiedene Bootsbesatzungen aus und integrierten Anfänger in den Mannschaftsbooten. Die zahlreichen ersten und zweiten Plätze lassen auf eine weitere erfolgreiche Saison hoffen.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.