Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 11.05.2013

Versteigerungsaktion des Kreissportbundes

Gebote für Philipps Olympia-Teile bis 17. Mai

Olympiasieger Philipp Wende (l.) und KSB-Vize-Geschäftsführer Jörg Heidemann präsentieren die zur Versteigerung stehende Trainingsjacke. Landkreis Leipzig/Naunhof. Die Chance auf einen Olympiasieg haben nur ganz wenige Sportler der Region. Hingegen gibt ein aktueller Titelträger, Ruder-Champion Philipp Wende, jetzt allen die Möglichkeit, ein kleines Stück an seinem Erfolg teilzuhaben. Der Wurzener stellte beim Sportlerball in Zwenkau, wo er und weitere Aktive als "Sportler des Jahres 2012 im Landkreis" geehrt wurden, drei Ausrüstungsgegenstände für eine Versteigerung zur Verfügung. Inzwischen sind erste Gebote beim Kreissportbund (KSB) eingetroffen. "Wir hoffen aber noch auf einige höhere Meldungen", sagt Vize-Geschäftsführer Jörg Heidemann. Alle drei Teile hat Wende signiert. Das Trainingsruderblatt trägt zudem die Unterschriften seiner drei Teamkollegen aus dem siegreichen Doppelvierer von Olympia in London. Gestern Nachmittag stand das Höchstgebot dafür bei 100 Euro. Jeweils 50 Euro wollen Interessenten bisher für eine Trainingsjacke des Ruderers sowie den Renn-Einteiler zahlen, den er beim Finaltriumph auf dem Dorney Lake getragen hatte. "Mitbieten kann jeder", sagt Heidemann. "Vielleicht ist so ein Stück ja etwas für eine Firma, die es gemeinsam mit einem Foto von der Übergabe in ihrem Verkaufsraum präsentieren will." Die Gebote müssen in schriftlicher Form - Brief, Fax, E-Mail - mit den Kontaktdaten des Bieters beim Kreissportbund eingehen. Die Höchstwerte werden auf der KSB-Homepage veröffentlicht.
Das Versteigerungsende ist der 17. Mai, 12 Uhr. "Vorgesehen ist, dass Olympiasieger Wende die Utensilien persönlich an die Gewinner überreicht", so Heidemann. "Das soll bei der Nachwuchs-Sportlerehrung am 23. Mai in Grimma erfolgen."

Aus der Leipziger Volkszeitung / Muldentalzeitung vom 11. Mai 2013