Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 04.06.2013


Hochwasser an der Mulde

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Aktuelle Bilder vom 4. Juni 2013


Die ersten Helfer waren heute im Bootshaus. Der reguläre Zugang ist momentan nicht möglich, von daher musste ein Weg über die alte Wasserglasfabrik "von hinten" gesucht werden.
Es wurde gesichtet, sortiert, gesäubert, entsorgt, gesichert. Bis 21 Uhr waren die Helfer heute im Bootshaus und haben erst einmal den gröbsten Schlamm beseitigt. Auch in Schmölen konnten die durcheinander geworfenen Boote wieder in die Lager befördert werden. Zur Zeit müssen wir zwei defekte Einer einen defekten Achter in Schmölen und einen beschädigten Vierer vermelden. Alle Boote sind noch da, aber wir konnten noch längst nicht alles begutachten.
Im Kraftraum Wurzen stand das Wasser bis Unterkante Fensterbrett, ebenso in allen anderen Räumen und Gebäuden. Leider waren das einige cm zu viel, so dass die Tischhöhe für die am Freitag noch schnell gesicherten Sachen nicht ganz ausgereicht hat. Am schlimmsten sieht es zur Zeit in der Zweierhalle aus. In die anderen Bootshallen konnten wir noch nicht sehen, ebenso nicht in die Hängerhalle. Zum Glück sind die Stege und Motorboote nicht abgetrieben, obwohl es zeitweise sehr kritisch aussah.

» zur Übersichtsseite Hochwasser 2013
» Aktuelle Informationen zu den Pegeln der sächsischen Flüsse