Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 10.07.2013


Abend für Flutbetroffene im Lichtwer-Gymnasium

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Benefizveranstaltung für Wurzener Ruderer


Wurzen. Zu einem "Abend für Flutbetroffene" laden Schüler des Wurzener Lichtwergymnasiums heute, 19 Uhr, in Aula und Foyer des Gymnasiums ein. Die Schulchöre, Solisten und die Schülerband "East Wing" treten auf, das künstlerische Profil organisiert einen Bilderverkauf und der Schülerrat einen Getränke- und Imbissverkauf. Der Eintritt ist frei, es wird aber um reichlich Spenden gebeten.
Der Erlös soll der Wurzener Rudervereinigung zugute kommen. "Solche Benefizveranstaltungen haben an unserer Schule eine gute Tradition", sagt Schulsozialarbeiterin Susanne Nöbel, die zusammen mit Carl Augustin und Niklas Hinneburg vom Schülerrrat sowie der Musiklehrerin Frau Geabler und der Kunstlehrerin Frau Meinhardt zu den Organisatoren gehört. "Auch die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe 2002 in Mitteldeutschland wurden unterstützt."

Aus der Leipziger Volkszeitung / Muldentalzeitung vom 10. Juli 2013