Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 04.10.2013

7. Wandertag der Freizeitruderer

Herrliche Tour durch den Wermsdorfer Forst

Muldental. Zu ihrem nunmehr 7. Wandertag trafen sich am 3. Oktober 2013 die Freizeitruderer beim Sportfreund Rolf Rickmeyer in Sachsendorf. Von dort startete die gut gelaunte Truppe bei herrlichem Wanderwetter zu ihrer Tour durch den westlichen Wermsdorfer Forst.
Der Weg führte am Kirchenteich vorbei, in dessen Nähe sich eine historische Ausgrabungsstätte befindet. Der weitere Wegverlauf war durch idyllische Waldseen und alten, sehenswerten Baumbestand sehr abwechslungsreich.
Die verdiente Mittagsrast im Waldhof Meltewitz war allen willkommen, denn Speis und Trank sowie die Bewirtung waren vorzüglich. Auf dem Rückweg am Nachmittag ging es durch die “Puszta”, ja, so heißt tatsächlich ein Teil des Forstgebietes, zu über 3000 Jahre alten Hügelgräbern. Die restliche Wegstrecke durch den schönen herbstlichen Wald wurde mit flotter Sohle bewältigt, denn Kaffee und Kuchen warteten schon in Rickmeyers Garage. Dort ging der schöne Wandertag zu Ende. Alle waren sich einig, daß diese Tradition im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll.
Ein herzlicher Dank gilt Renate und Rolf Rickmeyer für die perfekte Organisation dieser Wanderung.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.