Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 05.10.2013

6. Sprint-Regatta in Leipzig

Schnelle Rennen im Clara-Zetkin-Park

Sprint in Leipzig: Schnelle Rennen im Clara-Zetkin-Park Leipzig. Auf dem Elsterflutbecken im Zentrum Leipzigs fanden bereits zum 6. Mal die Sprintwettbewerbe der Ruderer statt. Acht Vereine hatten gemeldet und ermittelten über 350 Meter bzw. im KO-System über 220 Meter ihre schnellsten Sprinter. Von den Startern der Wurzener Rudervereinigung konnten sich acht Boote gegen die starke Konkurrenz behaupten und für Siege geehrt werden.
Moritz Scheibe und Alexander Zagner waren im Einer AK 13 die Schnellsten. Im Doppelzweier AK 11/12 sprinteten Hannes Metzner und Paul Lucas Strunz zum Medaillengewinn. Einen schönen Sieg fuhren die 14-jährigen Mädchen Jana Kasten und Emmy Steinbrück im Doppelzweier vor den Mühlberger Mädchen ein. Ein ganz spannendes Rennen lieferten sich auch Moritz Scheibe / Lucas Noack im Doppelzweier AK 12/13 mit den Gegnern aus Eilenburg und vom Akademischen RV, am Ende hatten sie die Bugspitze vorn.
Erfolgreich waren auch wieder die Wurzener Männer. Souverän siegte der Doppelvierer in der Besetzung Hans Hörig / Thommy Friese / Felix Hund / Hendrik Liese. Felix Hund startete auch in Renngemeinschaft mit Hans Bisanz vom Akademischen RV. Dieses Boot war schließlich das schnellste unter allen vier Startern.
Zum Abschluss der Regatta unterstützten die Wurzener Männer noch den ARV-Achter, der gegen eine Gästeauswahl an den Start ging und siegte.
Wie schwer es oftmals war, letztlich den Sieg einzufahren, mussten allerdings auch mehrere Wurzener Starter erfahren. Elf zweite Plätze runden das gute Abschneiden der Muldestädter ab.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.