Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2016 » 03.01.2016

Sanierung Obergeschoss Bootshaus Schmölen

Aktueller Stand der Sanierung

Die Sanierung der Gästezimmer ist im vergangenen Jahr dank der großartigen Unterstützung vieler fleißiger Helfer erfolgreich abgeschlossen worden. Dank der Spender konnten wir 2015 die Elektrik erneuern sowie Rollos und Regale kaufen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
In diesem Jahr stehen der komplette Umbau der Küche, der sanitären Einrichtungen im Obergeschoss sowie die Einrichtung von Trainerzimmer, großem Gästezimmer und Vereinszimmer auf dem Plan.
Bislang konnten wir das Vereinszimmer fertigstellen, ebenso wurde das große Gästezimmer auf der Nordseite mit den bereits vorhandenen Betten bestückt und die Elektrik erneuert.
Die umfassende Sanierung der noch original erhaltenen 40 Jahre alten Sanitäreinrichtungen bedeutet für einen kleinen Verein wie uns einen großen Kraftakt. Mithilfe zahlreicher Helfer konnten wir die alten Räume bislang entkernen und fit für die Sanierung machen. Nun sind Trockenbauer, Mauerer, Elektriker und Sanitärinstallateure am Werk.
All dies bedeutet erneut auch große finanzielle Ausgaben, für die wir wieder Spender suchen. Im vergangenen Jahr warben wir damit, dass ihr uns für nur 89 Euro bei der Anschaffung eines Rollos helft.
Auch in diesem Jahr bitten wir höflich um finanzielle Unterstützung. Jeder, der kann und mag sei ermuntert, eine Spende auf unser Vereinskonto DE45 8609 5484 0330 0191 40 bei der VR Bank Muldental zu überweisen. Vielen Dank! Wir sind sicher, dass wir die großen Aufgaben gemeinsam bewältigen werden. Ziel ist es, im April mit der umfassenden Sanierung fertig zu sein. Bis dahin werden Fenster ausgetauscht, Wände verputzt und gefliest, elektrische Leitungen neu verlegt, Lampen, Schalter und Dosen angeklemmt, Trockenbauwände gesetzt, Decken abgehangen, neue Türen eingebaut, Toiletten und Waschbecken montiert und vieles mehr...

Hier sind einige Fotos vom aktuellen Stand zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um diese zu vergrößern.