Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2021 » 12.03.2021

Sportlerwahl 2021

Diesmal stehen die Trainer und Trainerinnen im Mittelpunkt

Franz Dögnitz (Wurzener Rudervereinigung) fungiert seit 2012 als Stützpunktleiter in Wurzen. In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders und ja, doch wieder irgendwie alles beim Alten. Die Rede ist von der Sportlerwahl im Landkreis Leipzig. Die wird wie immer vom Kreissportbund in Zusammenarbeit mit der Leipziger Volkszeitung und der Sparkasse Leipzig ausgerichtet. Soweit das bekannte Prozedere. Neu hingegen: Wegen der ausgefallenen Wettkämpfe in der vergangenen Saison stehen diesmal nicht die Sportler und Sportlerinnen zur Wahl. Vielmehr rücken die Menschen in den Mittelpunkt, die den Trainingsbetrieb am Laufen halten. „In diesem Jahr stehen Trainer und Nachwuchstrainer zur Wahl“, erklärt der stellvertretende Geschäftsführer des Kreissportbundes, Jörg Heidemann. Lange haben die Verantwortlichen darüber gebrütet, wie die traditionsreiche Wahl in Zeiten von abgesagten Wettbewerben, ausgefallenen Sportfesten und verschobenen Fußballspielen über die Bühne gehen soll.

Wir freuen uns, wenn ihr für unseren Franz Dögnitz abstimmt, der seit 2012 als Stützpunktleiter in Wurzen fungiert. In den Jahren 2016 – 2018 war er Trainer des Wurzer Ruderachters der Männer in der 1.Bundesliga (beste Platzierung: 4. Platz) und 2018 auch der Damen in dieser höchsten deutschen Liga (7.Platz). Insgesamt konnte er in den Jahren 2012-2021 stolze 283 Siege mit seinen Schützlingen erringen.

- Alle Infos auf den Seiten des Kreissportbundes Landkreis Leipzig
- Formular für die Abstimmung - wir freuen uns auf deine Stimme für unseren Trainer!