Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2021 » 23.05.2021

Corona-Update Mai 2021

Ab Pfingstsonntag, 23. Mai wieder Training für alle Alterklassen möglich

Die Sportfamilie im Landkreis Leipzig freut sich über weitreichende Lockerungen für die Sportvereine der Region. Landrat Henry Graichen hat, wie bereits Anfang Mai im Gespräch mit dem KSB-Präsidenten Andreas Woda und Geschäftsführer René Schober angekündigt, eine zügige Regelung im Sinne des Sports erlassen.

Grundsätzlich gestattet sind neben dem Sport für Minderjährige in Gruppen bis zu 20 Personen im Außenbereich sowie auf Außensportanlagen nun auch der altersunabhängige kontaktfreie Sport für bis zu 20 Personen im Außenbereich. Das heißt, Rudern auf der Mulde ist damit möglich, und zwar ohne tagesaktuellen Negativtest für die Aktiven. Lediglich Übungsleiter benötigen weiterhin einen solchen (vollständig Geimpfte oder Genesene brauchen einen entsprechenden Nachweis).

Die Trainingsgruppen wurden bereits entsprechend informiert. Es gilt erneut das bekannte Hygienekonzept, welches bis zum Lockdown im November 2020 Gültigkeit hatte: Die AHA-Regeln sind einzuhalten, die Sportler erscheinen in Trainigskleidung, Vereinsfremde haben keinen Zutritt zum Gelände, Duschen und Umkleiden sind geschlossen.

Informationen zur Mitgliederversammlung und Anrudern folgen Anfang Juni, nach wie vor können diese nicht in gewohnter Weise stattfinden.