Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 10.03.2013


Talentiade 2013 in Dresden

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Frühjahrs-Talentiade der Ruderjugend


Talentiade 2013 in Dresden Dresden. Zum Abschluss des Wintertrainings waren alle jungen Ruderer Sachsens noch einmal nach Dresden zur Überprüfung ihrer allgemeinathletischen Fertigkeiten eingeladen.
Von der Wurzener Rudervereinigung stellten sich 13 Sportler diesem Test. Für die Anwärter zur Teilnahme am diesjährigen Bundeswettbewerb der 12- bis 14-jährigen Ruderer war dies auch ein wichtiger Meilenstein für die Erfüllung der Qualifikationskriterien. An sieben Stationen waren bestmögliche Leistungen zu zeigen, wenn man vordere Plätze in den großen Starterfeldern belegen wollte, u.a. exakte Liegestütze, Sprint, Ausdauerlauf, Seilspringen, Medizinballweitwurf.
Am besten präsentierte sich bei den 13-jährigen Jungs wieder Moritz Scheibe. Er wurde Bester unter allen 31 Startern. Nur einen Punkt trennten am Ende zwei weitere Wurzener Starter. Rino Windisch belegte Platz 8, Alexander Zagner Platz 9. Auch Hannes Metzner machte seine Sache gut, nur knapp verfehlte er das Siegertreppchen mit Platz vier unter 16 Konkurrenten.
Bei den 14-jährigen Jungs starteten krankheitsbedingt nur sechs Wurzener. Auch hier gab es viele talentierte Ruderer, 33 ermittelten hier ihre Besten. Ryan Brauer erkämpfte sich Platz neun, Justin Kosche, Tobias Wendler und Robert Zech belegten Plätze im Mittelfeld.
Jetzt wünschen sich die Ruderer nichts sehnlicher als den Frühling herbei, damit sie endlich bei milderen Temperaturen mit dem Training auf dem Wasser beginnen können.


Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.