Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 28.04.2013

Frühjahrs-Regatta Berlin

Platz zwei für den Achter der Männer

Erfolgreicher Start in die Saison: das Team des Wurzen/Pirna-Achters. Berlin. Feuertaufe zum Saisonbeginn auf der Olympia-Regattastrecke: Zur gut besuchten Frühjahrsregatta in Berlin-Grünau am Wochenende war auch die Wurzener Männermannschaft gemeinsam mit den Ruderern aus Pirna vertreten. Ein Feld mit fünf Achtern, darunter gestandenen Bundesliga-Mannschaften gingen an den Start. Der Pirna/Wurzen-Achter schlug sich hervorragend über die 1000-Meter-Strecke und belegte hinter den Favoriten aus Rüdersdorf bei Berlin mit nur drei Sekunden Rückstand den zweiten Platz - noch vor dem ebenfalls favorisierten Dresdener Boot. Wie Harald Dögnitz, Vizevorstand der Wurzener Rudervereinigung Schwarz-Gelb, mitteilte, zeige das Ergebnis, dass in dieser Saison mit den Wurzenern zu rechnen sei. Bereits am Wochenende gehe es nach Bernburg zum ersten Bundesliga-Wettkampf.
Ebenfalls einen hervorragenden Rang zwei erkämpften sich in Berlin-Grünau die Athleten aus Wurzen und Pirna im Männerdoppelvierer. Zum Sieg, so Dögnitz gestern, fehlten ihnen lediglich eine Handvoll Wasser.

Aus der Leipziger Volkszeitung / Muldentalzeitung vom 30. April 2013