Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 01.09.2013


Landesjugendspiele in Dresden auf der Elbe

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Erfolgreicher Wettkampfstart nach den Sommerferien


Landesjugendspiele in Dresden: Ein gelungener Auftakt für die noch ausstehende Herbstsaison. Dresden. Am Sonntag, 1. September fanden - durch das Hochwasser bedingt - etwas verspätet in Dresden die Landesjugendspiele in der Sportart Rudern statt. Nach der langen Sommerpause und den ersten Trainingseinheiten fuhren die Sportler der Wurzener Rudervereinigung „Schwarz-Gelb“ mit vollem Elan nach Dresden, um sich zum ersten Mal wieder mit der sächsischen Konkurrenz auf einer Sprintstrecke zu messen.
Die erste Goldmedaille holten sich Robert Zech und Lucas Noack im Leichtgewichts-Doppelzweier AK 13/14, und auch das Team mit Tobias Wendler und Justin Kosche errang im Doppelzweier AK 13/14 die Goldmedaille.
Der erfolgreichste Wurzener Starter des Tages war Rino Windisch mit Gold im Einer AK 13 Leichtgewicht und zweimal als Steuermann im Doppelvierer AK 12/13 sowie AK 13/14. Diesmal der Vierer AK 13/14 in der Besetzung Tom Urban, Robert Zech, Justin Kosche, Tobias Wendler und der Vierer AK 12/13 mit Moritz Scheibe, Lucas Noack, Hannes Metzner und Paul Lucas Strunz.
Emmy Steinbrück holte sich Silber in einem spannenden Rennen gegen Ihre Konkurrenz. Tony Hanitzsch fuhr nur knapp an einer Goldmedaille vorbei. Maximilian Metzner wurde leider von seinen Rennpartnern auf Platz drei verwiesen. Dafür konnten aber Tony und Maximilian im Doppelzweier Junior B eine Silbermedaille einfahren. Eine genauso gute Leistung mit Silber errang Martin Lehmann im Junioren-Einer A. Nicht zu schlagen war auch Moritz Scheibe im Einer AK13, mit großem Abstand zum übrigen Starterfeld belegte er Platz eins. Tom Urban lieferte sich im Einer AK 14 mit seinem Kontrahenten ein hartes Rennen und belegte schließlich Platz zwei.
Wir hoffen es war für alle ein gelungener Auftakt für die nächsten noch ausstehenden Wettkämpfe der Herbstsaison.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.