Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 08.09.2013

59. Havel-Regatta in Werder

Neun Wurzener auf der Havel am Start

59. Havel-Regatta in Werder Werder. Ruderregatten in Werder waren in den letzten Jahren immer ein Höhepunkt der Herbstsaison. In diesem Jahr wurden die Veranstalter allerdings von einem besonders großen Meldeergebnis überrascht, 60 Vereine kamen mit über 700 Sportlern nach Werder. Bei bestem Spätsommerwetter lieferten sich teilweise über 40 gemeldete Boote spannende Rennen über 1000 bzw. 500 Meter. Allerdings sorgte der recht starke Seitenwind am Start für enorme Zeitverschiebungen, die am ersten Wettkampftag auch nicht durch Streckenkürzungen verringert werden konnten und den Zeitplan vollends sprengten.
Von der Wurzener Rudervereinigung gingen in diesem Jahr nur neun Kinder an den Start, sechs von ihnen konnten am Siegersteg die Medaillen und leckeres Obst aus dem Havelland in Empfang nehmen:
Der erfolgreichste Starter war diesmal Hannes Metzner. Er konnte bei allen vier Starts als Erster ins Ziel rudern; zwei Mal im Jungen-Einer AK 12 und zwei Mal zusammen mit Paul Lucas Strunz im Doppelzweier AK 11/12.
Für Robert Zech waren die beiden Einer-Starts in der AK 14 / Leichtgewicht ebenfalls erfolgreich. Auch die zweiten Plätze von Paul Lucas Strunz im Einer AK 12, von Robert Zech / Lucas Noack im Doppelzweier AK 13/14 Leichtgewicht und von Lucas Noack / Moritz Scheibe im Doppelzweier AK 12/13 waren tolle Erfolge bei dieser starken Konkurrenz.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.