Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 03.11.2013


Herbst-Talentiade der Ruderjugend Sachsen

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Letzter Wettkampf der Saison


Herbst-Talentiade 2013 der Ruderjugend Sachsen Leipzig. Zum letzten Wettkampf in diesem Jahr trafen sich mehr als 170 Nachwuchsruderer aus Sachsen in Leipzig zur allgemeinathletischen Überprüfung. Zu Beginn des Hallentrainings konnte jeder seinen Leistungsstand mit der Konkurrenz aus anderen Vereinen testen.
Von der Wurzener Rudervereinigung nahmen fast alle Sportler im Alter von zwölf bis 15 Jahren teil. Am erfolgreichsten war wieder Moritz Scheibe, der zum dritten Mal in Folge einen ersten Platz unter 29 Startern belegen konnte. Aber auch Hannes Metzner (AK 12) und sein Bruder Maximilian (Junioren B) überzeugten mit jeweils Platz zwei bei 17 bzw. elf Startern. Seine Leistungen steigern konnte auch Paul Lucas Strunz (AK 12), der Platz fünf erreichte. Ebenfalls gut präsentierte sich in der AK 13 Rino Windisch, dem nur 17 Punkte zu Platz sechs fehlten.
Bester Wurzener Starter in AK 14 war Robert Zech auf Platz elf, Tobias Wendler konnte mit einer enormen Leistungssteigerung Platz 14 belegen. Auch hier gab es ein großes Starterfeld mit 30 Sportlern.

Hier sind einige Schnappschüsse zu sehen. Einfach auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.