Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2017 » 15.01.2017

Beitragsinformationen 2017

Information zum Mitgliedsbeitrag 2017/ Rücksendung SEPA-Lastschriftmandate / Aktualisierung der persönlichen Daten

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung vom 3. Dezember 2011 werden folgende Jahresbeiträge erhoben:

Kinder, Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 120,00 (10,00/Monat)
Auszubildende, Studenten, Rentner, Erwerbslose 132,00 (11,00/Monat)
Erwerbstätige (Vollzahler) 180,00 (15,00/Monat)

Der Beitrag wird in diesem Jahr am 31. Januar 2017 per SEPA-Lastschrift vom angegebenen Konto eingezogen. Die bisher praktizierte abweichende Regelung der halbjährlichen Beitragszahlung (50% Ende Januar, 50% Ende Juni) wird weiterhin akzeptiert und kann auf dem SEPA-Mandat entsprechend vermerkt werden.

Zudem möchten wir daran erinnern, dass die Ermäßigungs-Nachweise (Studienbescheinigungen, Kopie des Auszubildendenausweises etc.) für den reduzierten Monatsbeitrag i.H.v. 11,00 Euro unverlangt vorzulegen sind. Andernfalls wird der volle Monatsbeitrag eingezogen.

Änderungen der persönlichen Daten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) sind dem Schatzmeister ebenfalls unaufgefordert mitzuteilen. Auch dies kann einfach und unkompliziert per E-Mail erfolgen. Kosten für die Ermittlung aktueller Adressdaten müssen dem Mitglied ansonsten in Rechnung gestellt werden.

Wie in der Mitgliederversammlung am 14. März 2015 beschlossen, werden die Mitgliedsbeiträge bequem per Lastschrift eingezogen. Über Details zur SEPA-Lastschrift haben wir alle Mitglieder 2015 per Brief bzw. E-Mail informiert. Mit SEPA, dem einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, wurden auch in Deutschland neue, europaweit einheitliche Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr eingeführt. Um SEPA-Lastschriften zu ermöglichen, sind wir als Verein verpflichtet, von jedem Mitglied ein Lastschriftmandat in vorgegebener Form einzuholen. Dafür muss das Lastschriftmandat ausgefüllt und zurückgesendet werden.

» SEPA-Lastschriftmandat

Falls noch nicht geschehen, ist das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Mandat schnellstmöglich per Fax, E-Mail, WhatsApp oder Post zurückzusenden.