Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2017 » 29.04.2017


Edelmetall für Ruderer in Zschornewitz

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Samantha Wolff gewinnt mit 10 Sekunden Vorsprung


Die Zwillinge Nico und Tim Wendler eröffnen die Regatte in Zschornewitz mit einem
Sieg für das Ruderteam aus Wurzen. Zschornewitz. In der Früh startete eine Auswahl Wurzener Ruderer zur Regatta nach Zschornewitz. Der erste Start für die Jungen war schon um 9.10 Uhr. Im ersten Rennen gewannen Nico und Tim Wendler, technisch sehr sauber rudernd, in der Altersklasse 13/14 ihre Abteilung vor den Booten aus Halle und Magdeburg. In einem Zeitvergleich waren sie das beste sächsische Boot. Das lässt hoffen auf eine Teilnahme für das Land Sachsen beim Bundeswettwerb der Jungen und Mädchen in Brandenburg. Bei den Jungen der AK 12 wurde Hans Hartmann in einem Sechs-Boote-Feld vier Sekunden hinter Magdeburg Zweiter. In der zweiten Abteilung belegte Yannik Haase einen dritten Platz.
Bei den Junioren B Leichtgewicht startete für Wurzen Paul Lucas Strunz. Er belegte drei Sekunden hinter Weißenfels Platz zwei. Besonders erfreulich war der Start von Samantha Wolff im Einer der AK 13. Auch hier waren sechs Boote am Start. Vom Start weg kontrollierte sie das Rennen und ihr Vorsprung betrug am Ende zehn Sekunden vor dem Boot aus Magdeburg. Ihre Trainer hoffen, dass sie diese Leistung bei der Qualifikationsregatta für den Bundeswettbewerb wiederholen kann.
Einen ersten Platz konnte der Vierer mit Steuermann der A und B Junioren in der Besetzung Hannes Metzner, Kevin Schubert, Marvin Frommherz, Tobias Wendler und „Steuermann“ Samantha Wolff erringen. Kraftvoll rudernd, führten sie das Vier-Boote-Feld an und gewannen vor der Renngemeinschaft aus Schönebeck/ Tangermünde/ Bernburg.