Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2017 » 19.10.2017


Traditionelles Abrudern

Linie Rowers
Rudern Rudern
Linie Rowers

Saisonausklang am Schmölener Bootshaus


Wurzen/Schmölen. Glücklich ist der, der gute Freunde respektive zuverlässige Sponsoren hat. Solch gute wie die der Rudervereinigung Wurzen Schwarz-Gelb (WRV).
Diese sprangen nämlich in diesem Jahr einmal mehr spontan ein, als auf der Rückfahrt von der Ruderbundesliga-Regatta in Münster der Vereinsbus mit irreparablem Motorschaden liegenblieb und ein Ersatz-Aggregat besorgt werden musste. Am kommenden Sonnabend wird ab 13.30 Uhr am Schmölerner Bootshaus im Rahmen des traditionellen „Abruderns“ Zeit und Gelegenheit sein, die diesjährige Sponsorenunterstützung sowie das sportliche Abschneiden der Wurzener Ruderinnen und Ruderer Revue passieren zu lassen. Ihren Beitrag dazu, dass es viel Positives zu berichten geben wird, haben in den vergangenen Monaten die Männer des Ruder-Achters geleistet, die erneut den Klassenerhalt in der 1. Ruderbundesliga geschafft haben.
Unter anderem durch einen 2. Platz beim Heimwettbewerb in Leipzig. Sportlich Herausragendes schafften die Wurzener Ruderinnen und Ruderer in der abgelaufenen Saison auch bei den Landesmeisterschaften (zwei Landesmeistertitel) sowie bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17 und U23 in München, bei denen sich das am Leipziger Stützpunkt trainierende WRV-Mitglied Paul Dohrmann mit seinem Partner Nick Theibig im Zweier ohne den zweiten Platz sichern konnte.

Aus der Leipziger Volkszeitung / Muldentalzeitung vom 19. Oktober 2017