Sie sind hier: www.wurzener-rudervereinigung.de » News 2013 » 05.06.2013

Hochwasser an der Mulde

Aktuelle Bilder vom 5. Juni 2013

Wieder waren fleißige Helfer am Werk, um die Bootshäuser und das Inventar zu reinigen und aufzuräumen. Erstmals konnte in alle Bootshallen geschaut werden und der Anblick war schon krass. Jetzt kommt langsam das ganze Ausmaß der Schäden zu Tage. Wir haben weitere defekte Boote zu beklagen: U.a. das Kinderboot Saale, der Doppelzweier Krakau, die Storkow und die Cottbus. Außerdem liegen in der Halle Süd sechs Boote ineinander verkeilt. Vom Tanklager wurde das Dach nach oben gedrückt.
Es konnten heute zahlreiche Boote gereinigt, der Kraftraum und Durchgang gesäubert werden, so dass diese Räume nur noch trocknen müssen. Auch in Schmölen wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Ab Donnerstag, 6. Juni 2013 bis Sonntag ist ab 9 Uhr jeder Helfer, ob groß oder klein gerne in den Bootshäusern gesehen. Wir brauchen jede helfende Hand, um mit den Reinigungsarbeiten voranzukommen.
Das Bootshaus Wurzen ist zur Zeit nur über den Notzugang in Höhe Wasserglasfabrik erreichbar!

Wichtige Informationen für die Wurzener Ruderer: Alle Sportler, die ihren Spind noch nicht geöffnet haben, werden dringend gebeten, diesen bis Freitag zu öffnen und den Inhalt zu entfernen, anderenfalls werden diese von uns geöffnet!

Für alle Wettkampfruderer findet das erste Training am Freitag, 7. Juni von 16-18 Uhr in der Guts-Muths-Sporthalle statt.

» zur Übersichtsseite Hochwasser 2013
» Aktuelle Informationen zu den Pegeln der sächsischen Flüsse